Home > Aktuelles

Hamisis Weg

Letztes Jahr wurde in Kenia eine Dokumentation über Hamisi gedreht, einen Jungen, der bei der Geburt schwere Mißbildungen an den Beinen hatte und der Dank der Initiative der Familien Hinssen und Jakob und ihrer Unterstützer in Ratingen wieder laufen...

Wir trauern um Anke

Vor einigen Tagen verstarb überraschend unser Mitglied Anke Rühl. Anke war ein stets fröhlicher, positiv gestimmter Mensch, in ihrer Gegenwart konnte man sich nicht anders als wohlfühlen. Sie konnte ihre Leidenschaft in ihren Beruf einbringen, und wer sie inmitten...

Frohe Weihnachten

Heute sind auf einen Schlag fast 15.000 Euro an Spenden bei uns angekommen, so dass wir unser Spendenziel für 2020 deutlich übertroffen haben. Wir wollen nicht alles am Geld messen, aber dies ist für uns ein wunderschönes “Frohe Weihnachten”,...

Der Stand der Dinge

Die Schulen in Kenia sind seit März geschlossen und sollen es nach den letzten Plänen des Ministeriums bis zum Dezember bleiben, aber die Schüler der Mekaela Academies erhalten weiterhin Unterricht. Anfangs waren das Hausaufgaben, die per Email oder als...

Wie wird 2020?

Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise werden erheblich sein, selbstverständlich auch in Kenia. Viele Eltern werden bald kein Schulgeld mehr bezahlen können, d.h. den Schulen werden die Einnahmen wegbrechen. Wir werden deswegen keine Kinder von der Schule verweisen, auch in...

English