Home > Uncategorized > Schulgebühren deutlich erhöht

Ende letzen Jahres sah es noch so aus, als würde die Erhöhung der Schulgebühren moderat ausfallen, aber bei der Überprüfung aller Kosten im Februar kam es dann doch sehr viel “dicker” als erhofft. Die Preissteigerungen bei Nahrungsmitteln, Treibstoffen und Strom, und konsequenterweise dann auch die Lohnerhöhungen für die Mitarbeiter als Ausgleich gegen die Inflation machten drastische Erhöhungen der Schulgebühren unvermeidlich.

Diese Erhöhungen mussten wir über eine Erhöhung der Förderbeträge auch an unsere Paten weitergeben. Das ist in diesen Zeiten der Unsicherheit für viele eine sehr grosse Belastung, wir haben daher volles Verständnis dafür, wenn die erhöhten Beiträge nicht mehr aufgebracht werden können.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu ihren Patenkindern halten und sich dafür selber finanziell einschränken, das ist aller Achtung wert.

English