SPENDEN
Home > Uncategorized > KCSE 2017 Prüfungsergebnisse

Die Resultate der KCSE Abschlussprüfungen (Secondary School) wurden veröffentlicht, und sie hinerliessen lange Gesichter. Keiner der 64 Absolventen der Lulu Boys High und der Lulu Girls High schafften die Note A, und nur wenige ein B.

Aber dann kam der Paukenschlag:

Nur 11,5% aller kenianischen Absolventen hatten die Note C+ oder besser erreicht und sich damit für ein Studium qualifiziert. Fast 90% aller Kandidaten waren an dieser Hürde gescheitert.

Das bedeutet erstens, dass unsere Quote von 19% mit einer Note von C+ oder besser gar nicht so schlecht, weil fast doppelt so hoch wie der Landesdurchschnitt ist.

Und zweitens wird die Regierung nicht anders können, als die Messlatte niedriger zu legen, will sie ab 2018 keine leeren Universitäten haben. Wir schätzen, dass der Wert auf C- gesenkt wird. Und das würde bedeuten, dass 44 unserer 64 Kandidaten (mehr als Zweidrittel) eine Studienberechtigung erhalten würden.

Das ist immer noch nicht schön, aber macht die Sache erträglich.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

English